top of page

Über mich

Meine PPL Ausbildung 2013 in Graz, werde ich wohl niemals vergessen.

Ich stand genau da, wo du jetzt bist – kurz vor der Funkprüfung oder vor dem ersten Soloflug.
Zu Beginn war das Funken oft eine sehr große Herausforderung. Ich bereitete mich zwar mit meinen Theorieunterlagen sehr gut vor, jedoch war die Umsetzung in der Luft, dann doch noch etwas schwierig.

Ich beschloss, einen Funkkurs zu machen, warum?

 -  Ein Flug kann komplett ohne Stress durchgespielt werden

  - Alle Eventualitäten können geübt werden

 -  Sehr gute Prüfungsvorbereitung

 -  Nervosität wird dir abgenommen 

 -  Offene Fragen können in Ruhe geklärt werden

 -  Du hast jemanden, der dich korrigiert, Bücher oder Online-Trainer tun´s nicht

Was war das Ergebnis?
Meine Flugstunden verliefen viel stressfreier und ich konnte mich voll und ganz auf das Fliegen konzentrieren. Außerdem war ich für meine Funkprüfung TOP vorbereitet.

Wie ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe
Im Februar 2013 begann ich, bei Austrian Airlines, als Flugbegleiterin, die Welt zu erkunden. Kurz darauf, im Oktober 2013, beschloss ich mir endlich meinen Traum vom „Selbst-Fliegen“ zu erfüllen – ich begann mit der PPL Ausbildung inkl. AFZ in Graz und flog einige Zeit im Verein.

Nach jahrelangem Reisen wollte ich etwas Neues ausprobieren und kam im Sommer 2019, zur Flugschule Watschinger. Dort bin ich zuständig für die Administration und gebe Funkkurse für unsere PPL & ATPL Schüler. Dabei habe ich gemerkt, dass mir das Unterrichten sehr viel Spaß macht. Gleichzeitig habe ich auch die Chance genützt und im Herbst 2022 mit der ATPL Theorie begonnen.

Zusätzlich arbeite ich seit Jänner 2020 als Simulatorpilot bei Austro Control & kann dadurch auch viel Erfahrung sammeln.

 

Gerne möchte ich dir das weitergeben, was mir damals während meiner Ausbildung geholfen hat. Ich kann dir das Lernen oder deine Funkprüfung zwar nicht abnehmen, aber ich kann mit dir gemeinsam dein individuelles Training zusammenstellen und dich so auf deinem Weg ins Cockpit unterstützen.

Kontakt

Mobil: +43 664 54 37 211

bottom of page